Das Herren 1 von emotion Hinwil Tann scheitert im Cup an Nuglar 10:12.
Es lief so gut für das Herren 1, zumindest im Ligacup – entgegen des bisherigen Meisterschafts-Verlaufs. Dort reihten sich zuletzt sechs Niederlagen aneinander – immerhin wurde das zweite Heimspiel vergangene Woche gegen Regensdorf gewonnen und die Serie beendet.
Der zweite Cup-Viertelfinal der Vereinsgeschichte beginnen wir beim Einlauf:
Im Vorfeld war klar, Nuglar hat sehr viel individuelle Klasse, schliesst ihre Angriffe schnell und sehr effizient ab, zudem besitzt das Team über ein beachtliches Taktik-Verständnis. Alles in allem stand emotion einem Top-Team gegenüber. Das Score eröffnete Hinwil nach zweieinhalb Minuten, leider bedeutete dies bereits der letzte Führungstreffer. Der Spielverlauf von da an war immer ähnlich: Nuglar ging schnell eins bis zwei Tore in Führung und emotion glich mit viel Aufwand wieder aus.
Harmlos im Mitteldrittel – Schlussoffensive unbelohnt
Nachdem im Startdrittel ein hohes Spieltempo herrschte, gestaltete Hinwil das Mitteldrittel zu harmlos. Zwar wurde das Spielgeschehen weitgehend kontrolliert, dennoch verpasste man die Chance das Spiel zu drehen. Der Rückstand wuchs zwischenzeitlich gar auf drei Tore.
Für den Schlussgang war klar, mehr „emotion“ muss her und das Auftreten war nun bestimmter. Zur 49. Minute erzielten die Brüder Zürcher den Ausgleich und das Momentum war da. Drei Minuten später lag Nuglar jedoch wieder zwei Tore in Führung. Der 10:10 Ausgleich in Minute 55 wurde innert 19 Sekunden durch den Basler Routinier A. Kurtesi beantwortet und die Schlussoffensive wurde durch eine Strafe gegen emotion und den Überzahltreffer von Nuglä beendet.
Leistung auf Meisterschaft übernehmen
Dies Basler waren über das ganze Spiel gesehen einiges effizienter, dies sind auch die Parallelen welche emotion zur Meisterschaft ziehen kann. Die Top-Defensivarbeit der letzten Jahre ist weg, dadurch gelingen dem Gegner zu viele einfache Treffer. Dem gegenüber steht ein enormer Aufwand in der Offensive aus Sicht von Tann.
Der Auftritt von Hinwil im Cup und im Spiel gegen Nuglar war toll. Wir hoffen auf mehr davon und zwar kommenden Sonntag in den Spielen gegen Rapperswil und Bäretswil.
Match-Telegramm: swiss unihockey :: Spielseite