Das Herren 1 Team sichert sich mit einem Sieg gegen die Wild Goose und einem Unentschieden gegen Lengnau 3 wichtige Punkte.
Im ersten Spiel gegen die Gänse war ein Sieg Pflicht, damit man überhaupt noch von den Playoffs träumen durfte. Entsprechend motiviert starteten die Zürcher Oberländer in die Partie und konnten durch Tore von Dave und Mätthe relativ schnell in Führung gehen. Der Auftritt von emotion war solid, aber nicht überragend. Immer wieder liess man dem Gegner zu viel Platz, was dieser zum Ausgleich nutzen konnte. Kurz vor der Pause schoss Captain Andi die Hinwiler mit einem satten Schuss wieder in Führung. In der zweiten Hälfte konnten sich emotion auf die stark aufspielende Linie mit Dave, Simi und Mätthe verlassen, welche mit drei weiteren Treffern für den Unterschied sorgte. Da auch Topscorer Dani noch 2 Mal einnetzte, gewann emotion schlussendlich verdient mit 8 zu 6. Jedoch war allen bewusst, dass im zweiten Spiel gegen Lengnau gerade die Defensive noch besser funktionieren musste, wenn man gegen den Titelkandidaten punkten wollte.
Gesagt, getan. Die Hinwiler schienen gegen Lengnau von Beginn an bereit, endlich mal einen der „Grossen“ schlagen zu können. Sie erspielten sich zahlreiche gute Chancen und liessen hinten fast nichts zu. Auf beide Tore der Lengnauer fanden die Zürcher durch Tore von Andi und Tim eine Antwort. Nach der Pause legte emotion noch ein Briquet drauf und konnte mit viel Ballbesitz agieren. Nach den Toren von Simi und Tim zum 4 zu 2 lag eine Überraschung in der Luft. Auch wenn die Hinwiler nicht viele weitere Chancen zuliessen, gelang es den Lengnauern mit 5 zu 4 in Führung zu gehen, ehe Dani ca. 1 Minute vor Schluss wieder ausgleichen konnte. Beim Unentschieden blieb es dann auch. Mit dem Resultat und vor allem mit dem Punktgewinn können die Hinwiler durchaus zufrieden sein. Dennoch war man etwas entäuscht, da durchaus auch ein Sieg möglich gewesen wäre.
Emotion steht im Moment auf dem 4. Platz und wäre somit für die Playoffs qualifiziert. Das Restprogramm ist mit den Spielen gegen Gossau und Cazis jedoch sehr schwer. Bereits am kommenden Sonntag könnten sich die Hinwiler mit Punkten gegen Rekordmeister Gossau und Spreitenbach in eine gute Ausgangslage schiessen.
Tore Spiel 1: Dave (3), Mätthe (2), Dani (2), Andi (1)
Tore Spiel 2: Tim (2), Dani (1), Simi (1), Andi (1)