Mit einer etwas ausgedünnten Mannschaft reiste das Herren III am frühen Morgen für die zweite Meisterschaftsrunde noch einmal in die Ostschweiz. Pünktlich trafen sich alle um 7:00 Uhr am Bahnhof in Hinwil und fuhren mit zwei Autos nach Gossau SG.

Wir wussten, dass es heute darum geht unseren ersten Tabellenplatz zu verteidigen und so waren alle, auch wenn ein wenig müde, motiviert vier Punkte nach Hause zu bringen.

emotion Hinwil-Tann III – STV Berg II 

Um 9:00 Uhr begann unser erstes Spiel und zu Beginn schienen wir die Partie zu kontrollieren. Nach zwei Spielminuten schoss Phillipp Hauri für emotion das 1:0. Danach liess unser Team jedoch bei der Zuteilung in der Verteidigung nach und wir merkten, dass wir nicht in gewohnten Blöcken Spielen konnten. Ein langsames Spiel setzte sich fort und Berg gewann die Oberhand, wie das Resultat von 1:3 zur Pause aufzeigte.

Während eben dieser nutzten wir die Zeit um uns als Team noch einmal zu sammeln und uns klar zu machen, dass unsere Tabellenführung vom Spiel abhängt.

Jedoch verlief das Spiel in der zweiten Halbzeit kurzfristig weiter wie in der ersten Hälfte und nach zwölf Minuten stand es 2:5. Emotion kämpfte aber weiter und mit einer hervorragenden Teamleistung zeigten wir dem STV Berg, dass wir zurecht auf dem ersten Platz sind. Die sechs Feldspieler und unser Goalie kämpften bis zum Schluss holten zu Ende ein verdientes 5:5 Schlussresultat.

emotion Hinwil-Tann III – TSV Fortitudo Gossau II 

Das zweite Spiel an diesem Sonntag begann um 10:50 Uhr. Der Start gelang uns und so führten wir nach ein wenig mehr als fünf Minuten mit 2:0. Die Gossauer wehrten sich jedoch mit Händen und Füssen (ab und zu auch Stöcken…), was uns jedoch nicht aus dem Konzept brachte und wir unsere Freistösse und den gewonnen Platz durch die aggressiv agierenden Gegner geschickt umsetzen konnten.

Die Entscheidung viel in unserem Powerplay mit dem 4:1. Obwohl Gossau durch einen verwandelten Penalty nochmals an uns rankam, konnten wir wenig später den Sack endgültig zu machen.

Mit einer etwas kleineren Mannschaft konnten wir beweisen, dass wir den ersten Platz verdienen und auch um ihn kämpfen werden. Wir gingen mit drei Punkten nach Hause und waren im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Wir freuen uns an der nächsten Meisterschaftsrunde am 5. November 2017 mit einem fast kompletten Team antreten zu können um hoffentlich vier Punkte nach Hause nehmen zu können.

(Anmerkung der Redaktion (bzw. #77):

Der verpflichtete Ergänzungsspieler, Dennis Keller, aus der ersten Mannschaft von emotion bleibt nach mageren zwei Toren noch einiges schuldig…) 😉

 

René Ochsenbein #3