Am vergangenen Samstag fand in Turbenthal die Finalrunde der BESJ-Meisterschaft 2015/2016 statt. Von den insgesamt 4 U-Teams der Fägy kämpften sich dabei 3 Teams (U9, U11 und U13) ins Final. Während sich die U11 mit 1:6 gegen DT Bäretswil klar geschlagen geben musste, waren die beiden anderen Finalspiele der U9 und U13 äusserst knapp und bis zum Ende spannend. Schlussendlich mussten sich die Fägy-Teams aber auch dort mit 1:2 (U9) bzw. 2:3 (U13) geschlagen geben.
Die U16 erreichte dank einem super ersten Spiel den kleinen Final. Dank einer grossen Mannschaftsleistung gewann man schliesslich in einem nervenkillenden Penaltyschiessen gegen den aktuellen BESJ-Master Titelverteidiger JS Romanshorn den 3. Podestplatz.
Man kann so auf eine weitere erfolgreiche Saison zurückblicken. Der Abschluss mit Podestplätzen für alle Fägy-Teams ist die Belohnung für eine gute und konstante Saison. Trotzdem ist es wieder nicht gelungen – insbesondere in den zwei Finalspielen – die Siegesserie von Bäretswil zu stoppen. Gratulation an dieser Stelle an Bäretswil für 3 von 4 möglichen Siegen!
Das Trainerteam möchte sich hiermit bei allen Eltern, Spielern und den Organisatoren der Heimrunden und der Finalrunde bedanken.
Für die U13 und U16 folgt mit dem BESJ-Master (Schweizermeisterschaft) Ende Mai / Anfangs Juni dann der Höhepunkt der Saison.
Schlussrangliste des Finalturnier können hier heruntergeladen werden.