In 19:40 Stunden kann man eine Menge tun: Von Singapur nach New York fliegen, zweimal die komplette Herr der Ringe Trilogie in der Extended Version anschauen, knapp zweimal das längste Tennismatch aller Zeiten spielen (John Isner – Nicolas Mahut), 11 Fussballspiele inkl. Halbzeit besuchen – oder ein Unihockeymatch spielen.

 

Was unmöglich, unmenschlich und völlig überrissen tönt, macht emotion Hinwil-Tann alle zwei Jahre mit dem Sponsoring-Game „Jede Minute zählt“. Am 30. – 31. Oktober war es wieder so weit: Pünktlich um 19:00 Uhr am Freitagabend erfolgte der Anpfiff zum pausenlosen Spiel. Wie lange dieses Spiel schlussendlich dauerte, war abhängig von den gesammelten Beträgen der Vereinsmitglieder und Fägy-Junioren, denn pro 5.— wurde 1min gespielt. Schnell wurde klar, dass der Schlusspfiff nach 19h und 40min um 14:40 Uhr am Samstagnachmittag erfolgen wird.

Dank vielen Freunde, Familienangehörigen und Bekannten der Vereinsmitglieder und Fägy-Junioren war dann die Fägy am Freitagabend prall gefüllt: Um 22:00 Uhr musste man zum Teil über 10min anstehen, um mal kurz auf dem Feld zu spielen… Auch das neu eingeführte Showmatch vom Herren1 gegen ein All-Star-Team gespickt unter anderem mit Spielern aus den NLA-Teams GC Unihockey und Köniz fand reges Interesse. Beim anschliessenden Disco-Unihockey fühlten sich schliesslich auch die Partygänger wohl, konnte man mal laute Musik, schrilles Licht und den Lieblingssport Unihockey miteinander verbinden.

IMG_3042

Auch mitten in der Nacht reger Betrieb in der Fägy

Besonders erwähnenswert und dankbar sind wir wiederum für einige Junioren mit ihren Freunden, welche zum Teil ab 20:00 Uhr bis zum Schluss vor Ort waren oder aber in der Nacht kurz nach Hause gingen, um dann von den Eltern am Morgen um 05:00 Uhr wieder in die Fägy gebracht zu werden. Vor allem am Samstagmorgen bis zum Schluss um 14:40 Uhr haben diese Junioren einen unglaublichen und wichtigen Einsatz geleistet! Zudem war es wieder eine super Gelegenheit, mit allen Spielern aus unseren Mannschaften, Freunden und Eltern zusammen und Gleichzeitig zu spielen und Spass zu haben. Unvergesslich die Momente, in denen ein NLA-Spieler zusammen mit einem Junior und dessen Kollegen sowie Eltern auf dem Feld stehen und Unihockey spielen.

Am Ende gewann „Rest der Welt“ gegen „Hinwil-Tann“ mit einem Schlussresultat von 285 – 244!

IMG_3052

Erschöpft aber völlig zufrieden beim Endstand um 14:40 Uhr

Der Vorstand von emotion Hinwil-Tann möchte sich an dieser Stelle bei allen Vereinsmitgliedern und Junioren für den grossen Einsatz und das gesammelte Sponsoren-Geld bedanken. Neben den Mitgliederbeiträgen und Sponsoren ist unser Verein auf diese Einnahme angewiesen, um weiterhin zu bestehen und die laufenden Kosten zu decken.

Mehr Fotos vom Anlass auf unserer Facebook-Seite (sichtbar auch ohne FB-Account)