Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder das legendäre und beliebte Junioren Unihockey Sommercamp statt, welches schon früh ausgebucht war. Knapp 50 Kids, so viele wie noch nie, verbrachten somit 1 Woche zusammen ganz im Zeichen von Unihockey, Sport, Spass und Gemeinschaft.
Bereits zum zweiten Mal führte man das Camp zusammen mit den Grizzlys (Unihockey am Greifensee) durch. Bei schönstem und heissem Wetter traf man sich am Sonntag für die gemeinsame Fahrt nach Wettingen, wo man für eine Woche im Sportzentrum Tägi wohnen konnte, in welchem man nicht nur eine 3-fach-Turnhalle zur freien Verfügung hatte, sondern unter gleichem Dach auch die Unterkunft und Küche hatte. So wurde dann auch in praktisch jeder freien Minute, auch ohne offizielle Trainings, die Halle genutzt für Unihockeyspielen.
Neben vielen Trainings, unterteilt in 3 Altersgruppen, gab es auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches und cooles Programm, welches von den 13 Leitern zusammengestellt wurde. Auch die Badi auf der anderen Strassenseite wurde während dieser heissen Woche rege benutzt. Etwas gemütlicher und ruhiger war es am Mittwochabend mit einem Outdoor Kino oder am Donnerstag mit einem Abend, an welchem verschiedenste Leiter aus ihrem Leben erzählten und für interessante und tiefe Gespräche sorgte. Natürlich durfte dann auch das obligatorische Abschlussturnier am Freitag nicht fehlen, wo sich alle Kids nochmals in Teams messen konnten.
Mit einem Casino-Abend als Abschluss am Freitag konnte man sich dann Spielgeld erspielen, mit welchem sich die Kids anschliessend an einer Versteigerung diverse coole Accessoires und Unihockey-Sachen ersteigern konnten.
Während der ganzen Woche fand zudem vor jedem Trainingsstart die legendäre „Büffel-Trophy“ statt. In verschiedensten Challenges suchte man den besten und komplettesten Unihockeyspieler des Camps. Von Montag bis Donnerstag konnte man sich so Punkte erspielen, bevor dann am Freitag in einer grossen Finalrunde die besten 32 Spieler im 1/16-Final bis Final gegeneinander antraten. In einem knappen und hart umkämpften Finalduell (1 vs 1) konnte sich der Hinwiler Yves Gisler gegen Nico Moor von den Grizzlys durchsetzen und den heiss begehrten Büffel in die Höhe stemmen!
Müde und erschöpft, aber glücklich und mit viel neuen Erlebnissen reiste man am Samstag gemeinsam nach Hause. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Camp nächsten Sommer – die Anmeldung wird schon bald aufgeschaltet!