Heute hat die U16 der Fägy ihre dritte Runde gespielt und dabei gegen Zell (1:5) und DT Bäretswil 5 (3:12) verloren und gegen DT Bäretswil 6 (7:4) gewonnen. Damit bestätigt die U16 ihren 3. Tabellenrang hinter Zell und Bäretswil, welcher noch alle Hoffnungen auf eine gute Platzierung am Finalturnier offen lässt.

Damit gewinnt die U16 zwar nicht immer, aber immer öfters! Zeit für einen kleinen Rück- und Ausblick darauf, was die U16 bisher erreicht hat und was ihr noch bevor steht. 

Nach starken Leistungen vor allem gegen Zell, zeigt sich die Ausbeute doch eher schlecht. Die U16 konnte mit riesigem Einsatz und grossem Kämpferherz in beiden Spielen die erste Halbzeit sehr ausgeglichen gestalten, doch setzten sich am Ende dann doch die individuell besser besetzten Zeller durch. Gegen Bäretswil 5, notabene den Gruppenzweiten NACH Zell, haben die Dürntner in beiden Spielen nicht den Hauch einer Chance gehabt. Zu wirblig und zu präzis sind die Bäretswiler. Aber man muss auch anerkennen, dass es zu weilen richtig Spass macht, den Bäretswilern zuzuschauen. Viel Talent und gute Trainerarbeit scheinen sich bezahlt zu machen und lassen hoffen, dass neuer Nachwuchs für die 1. Liga KF heranwächst oder sogar NLA?

Gegen hinten konnten wir heute einen wichtigen Sieg einfahren gegen Bäretswil 6. Der nächste wichtige Gegner, Pfäffikon, wartet an der nächsten Runde auf uns. Besiegen wir Pfäffikon, sind wir sicher Gruppendritter. Ein gutes Resultat. Viel wichtiger ist jedoch auch zu sehen, dass wir im Zusammenspiel Fortschritte machen und Freude am Spiel haben.

Denn einige haben erst auf diese Saison mit Unihockey begonnen und dabei grosse Fortschritte erzielt. Zu Beginn der Saison war noch nichtmal sicher, dass wir zwei komplette Blöcke aufs Spielfeld schicken können. Mittlerweile haben wir fast 3 komplette Blöcke, wer weiss, vielleicht kommt bald noch der fehlende Faktor X dazu, um einen 3. Block zu komplettieren. Das Training macht immer sehr viel Spass; nach und nach merkt man auch, dass Fortschritte erzielt werden. Und untereinander stimmt die Chemie, besonders die Abteilung Hinwil kennt sich schon von der Schule und findet immer wieder neue Gründe, um lauthals loszulachen.

Leider mussten wir über Neujahr einen unserer Neuzuzüge, Andrin, verlieren. Er ist weggezogen und kann nicht mehr ins Training kommen. Wir wünschen ihm alles Gute!

Daneben bleibt zu erwähnen, dass mit David Frischknecht, Rookie-Coach seines Zeichens, eine tatkräftige Unterstützung gewonnen wurde. Mit seinem Background als Captain der U21 von Uster (mit Teileinsätzen bei der SML) ist er eigentlich überqualifiziert; Doch das ist unser Glück, so können die Spieler direkt von der Elite profitieren.

Leider gewinnt die U16 beim Mätcheln gegen die B-Junioren sehr selten, wenn überhaupt noch nie? Auf jeden Fall werden wir auch diesen Montag einen neuen Versuch starten. Und wenn es diesmal nicht gelingt, dann am nächsten Montag.

BESJ U16 2013/2014

Hinten: Cyril, Carlos, Nico, Nik, Dave
Vorne: Nathan, Marco, Christoph, Steffi, Justine, Noah (Goalie)