Dieses Wochenende wird wieder ein emotion Wochendende! 

Gleich 3 Mannschaften steigen in die Meisterschaft ein; es sind dies die B- und A-Junioren sowie das neu gebildete Herren III.

Die B-Junioren starten unter Coach van Haften mit einem ausgeglichenen Kader aus jungen und älteren Spielern in die neue Saison. Noch ist völlig unklar, wo sie sich positionieren werden, doch hat ein Testspiel gegen UHCevi Gossau (Gruppensieger vom Vorjahr) bereits gezeigt, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt, da sie mit nur gerade mal 5 Spielern bis zum Schluss um den Sieg mitgekämpft hatten und 6:7 verloren. Dazu van Haften: „Besonders überrascht war ich von einigen Spielern, welche ich bisher noch nicht zu den Leistungsträgern gezählt habe. Sie scheinen in der Lage zu sein, dann wenn es auf sie ankommt, über sich hinauszuwachsen!“ Die B-Junioren starten im fernen Nürensdorf um 13:25 gegen UHC TuggenReichenburg

Die A-Junioren starten unter Coach Kaufmann in die Saison, von welcher vor einiger Zeit noch nicht einmal klar war, ob es ein A-Junioren-Team geben wird. Doch auch wenn die A-Junioren gegenwärtig über nur 4-5 Feldspieler und erst seit kurzem auch über einen Torhüter verfügen, blickt Coach Kaufmann gespannt und voller Vorfreude auf den Saisonstart: „Mir wänd a de Spitze mitspille und jede Match günne!“ Vielversprechend sind auch die Trainingsumstände der A-Junioren, da sie mit den Herren mittrainieren können und somit bereits auf höherem Niveau Luft schnuppern können. Die A-Junioren starten um 10:50 in Bäretswil gegen UHC Lokomotive Stäfa.

Und zu guter Letzt startet das neu gegründete Herren III unter der Leitung von Vasco Egger in die Saison. Die Mannschaft könnte zur positiven Überraschung der Saison avancieren. Dem entgegnet Egger routiniert: „Zuerst müssen wir Spiel für Spiel nehmen und in erster Linie einmal darauf schauen, dass wir es so machen, wie der FCZ, wenn er Fussball spielt: wenig Tore kassieren und viele schiessen!“ Dem können wir uns nur anschliessen und wünschen dem Herren III einen guten Saisonstart. Anpfiff ist um 13:35 in Wetzikon gegen UHC Lokomotive Stäfa II.

In diesem Sinne bleibt nur noch etwas übrig:

 

Hopp emotion!

Kategorien: Allgemein