Endlich fängt die Saison wieder an. An diesem ersten Spielwochenende stehen gleich 2 Hinwiler Teams am Sonntag im Einsatz!

Den Anfang machen die Damen I, welche nach ihrer starken Leistung am emotion Cup darauf hoffen, die ersten beiden Siege der neuen Saison sicherzustellen. Denn in dieser Saison geht es für sie um mehr als bloss eine bessere Rangierung zu erzielen, da vermutlich Ende Jahr die 3. Liga KF für Damen eingeführt wird. Man darf gespannt sein, welche Fortschritte die Damen unter dem neuen Trainer Michael Ott gemacht haben. Eine weitere Unbekannte ist auch noch die Einschlagskraft des Zuzuges Eliane Herzog. Vereinsnahe Stimmen behaupten, damit konnte eine Leaderin gewonnen werden. Dazu die Spielerin selbst: „Ich finde es eine mega coole Mannschaft! Man kann so viel Spass haben auf und neben dem Feld und ich freue mich, endlich den ersten Ernstkampf in der Vereinsfarbe Pink bestreiten zu dürfen. Wir werden auf und neben dem Feld vollen Einsatz geben und uns unterstützen. Woooah, emotion!!!“ Wir hoffen, dass wir ihre markante Stimme noch oft in dieser Tonlage bei einem Torjubel hören dürfen. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr gegen UHC Elch in Wallisellen.

Ebenfalls den ersten Ernstkampf werden die Herren II unter der Führung von „Mr. Sunglass“ Lukas Wyser bestreiten. Top motiviert, wie es nicht anders zu erwarten sein wird, bestreiten sie ihr erstes Spiel gegen Schwammendingen Flames um 9:55 ebenfalls in Wallisellen. „Mr Sunglass“ Lukas Wyser erklärte gegenüber emotion Hinwil, dass er besonders gegenüber der frühen Anspielzeit Massnahmen zu ergreifen denke. Ein Kübel kaltes Wasser solle denn, so Sunglass, hinter jedem Spieler bereit stehen, um ihn notfalls schockartig wachzurütteln. Neu verstärkt aber mit altem Kern starten auch die Herren II voller Zuversicht in die neue Saison. Im Testspiel vorletzte Woche durften sie denn auch merken, dass sie mit einem 4. Liga Team über weite Strecken mithalten konnten. Mr. Sunglass: „Die Einstellung und Motivation der Mannschaft stimmt mich zuversichtlich! Und da der Saisonverlauf uns letzte Saison nicht allzu sehr in die Hände gespielt hat, rechne ich auch damit, dass wir uns durchaus nach vorne orientieren können!“ Was das genau heisst, mochte Mr. Sunglass nicht ausführen; er erwähnte aber, dass es ihnen in erster Linie um Spass am Sport und eine gute Stimmung im Team gehe und die Rangierung deswegen eher zweite Sache ist. Eine lobenswerte Einstellung.

Dass die beiden Teams das Glück haben, an der selben Doppelrunde spielen zu dürfen, ermöglicht es ihnen natürlich, sich gegenseitig zu unterstützen. Besonders deswegen natürlich auch, weil sie beide am Morgen ihre Spiele haben.

In diesem Sinne wünschen wir den beiden Teams viel Erfolg und vor allem auch einen lässigen Saisonstart, mit vielen, positiven

EMOTIONEN!

Hopp emotion