Vergangenes Wochenende wurde in Riehen bei Basel an den Besj-Schweizermeisterschaften um jeden Ball gekämpft. Unsere Besj-U16 JuniorInnen erreichten dabei den genialen 3. Rang von 18 teilnehmenden Teams. Die insgesamt 11 Spiele hatten es allesamt in sich.

In der Qualifikation für die Runde der besten 12 Teams konnte das Team von Anfang an überzeugen und legte mit zwei Siegen vor. Das Tempo-Unihockey und den stetigen Druck auf die Gegner, legten die Grundlage dafür. So machte es auch nichts aus, dass das dritte Spiel verloren ging.

In den Gruppenspielen für die Viertelfinal-Qualifikation ging es dann noch intensiver zur Sache. Die Fägy Mannschaft konnte dabei nicht immer überzeugen, mit zwei Siegen reichte es aber für den vierten und letzten Platz für das Viertelfinale. Dabei wurde unter anderem auch der spätere Besj-Masters Sieger bezwungen.

Im Viertelfinale kam es dann zum Derby gegen Bäretswil. In dieser Saison konnte das Fägy Team die Bäretswiler noch nie bezwingen. Aus diesem Grund und weil sich die Gegner als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifizierten, starteten die Fägy Mannschaft als Aussenseiter. Das Spiel selber war dann lange Zeit ausgeglichen und so kam es nach einem 3:3 zu einer Verlängerung. Das Fägy-Team erarbeitete sich die besseren Chancen, spielte mit einer grossartigen Moral und hatte zum Schluss das nötige Glück, als der Ball nach einem Abpraller am Fuss eines Spielers im gegnerischen Tor landetete. Dies bedeutete Halbfinal-Qualifikation und allen war bewusst, dass sie etwas Grosses erreicht hatten.

Im Halbfinal selber war leider dann die Luft etwas draussen und der Gegner cleverer. Das Fägy Team verlor klar und deutlich mit 2:5 Toren gegen den Turniersieger aus Bülach, obwohl man das Team in der Vorrunde noch bezwingen konnte. Umso besser war nachher die Steigerung im Spiel um Rang 3. Alle kämpften und rackerten noch einmal und so gelang es einen müden Gegner richtiggehend niederzurennen. Trotz einem Rückstand gewann man das letzte Spiel des Turnier deutlich. Dies bedeutete den hervorragenden Schlussrang 3!!!

Es war ein geniales Weekend mit einer super Mannschaftsleistung und einem hervorragenden Kampfgeist. Alle holten das Beste aus sich heraus und spielten zum Teil unter Schmerzen weiter. Ihr dürft stolz sein auf euch!

erfolgreiches U16 TeamRimuss-DuscheFreude-Spritzerschnell austrinken