Vergangen Sonntag traten die Damen des Emotion Hinwil gegen den UHC Elch an. Die hinwiler Damen starteten sehr gut in diese Partie und konnten schon früh die Führung übernehmen. Dank unglaublicher Effizienz in der Offensive wurde fast jeder Schuss ein Treffer. So stand es schon nach kurzer Zeit 2:0. Nun zeigten sich auch die Gegner gefährlich vor dem hinwiler Tor und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1. Das Spiel wurde sichtlich rasanter und beide Mannschaften waren vollends im Spiel angelangt. Der Höhepunkt der ersten Halbzeit, war ein Penalty nach einem Vergehen im Strafraum des UHC Elch. Souverän wurde dieser verwerted, sodass der Emotion Hinwil seine Führung ausbauen konnte. Trotz weiterem Gegentor liessen sich die Damen aus Hinwil die Führung nicht mehr nehmen, sondern bauten sie noch weiter aus bis zum Spielstand von 5:2.

Zur Pause mahnte der hinwiler Coach seine Mannschaft zur Konzentration was die Defensive betraf. Er erinnerte an die vergangenen Spiele, die wegen mangelnder Defensivkraft verloren gingen und forderte Entschlossenheit Offensiv sowie Defensiv.

Defensiv war die zweite Hälfte kein Highlight. Lediglich Steffi brillierte im Tor und meisterte ihren ersten (!) Einsatz im Tor mit Bravour. Angespornt durch die gute Leistung des Torhüters erzielten die Hinwiler ein weiteres Tor. 6:2, was für eine gute Ausgangslage. Leider zeigten die ermahnenden Worte des Trainers keine Wirkung. Die Gegnerinnen aus Elch nahmen die Verfolgung auf und kamen bis auf 2 Tore an die hinwiler Damen heran. Es war ein wahres Torfest, auf beiden Seiten fielen 4 Tore in dieser Halbzeit. Endstand 9:6. Gratulation an das Damenteam des Emotion Hinwil, welches ihren ersten Sieg feiern konnte.

Kategorien: DamenSpielberichte