Das Herren 5. Liga Team bestritt dieses Wochenende ihre 2.letzte Meisterschaftsrunde dieser Saison. Das erste Spiel gegen das Team aus Wetzikon wurde zur Geduldsprobe. Die Einstellung war klar: Defensiv sauber stehen und die Chancen in der Offensive nutzen. Dies wurde in der ersten Halbzeit belohnt. Die pink Zebras gingen mit einer Führung von 3-0 in die Paus. Danach zeigte sich ein Bild das man in dieser Saison oft antraf: Innert kürzester Zeit glichen die Wetziker zum 3-3 aus. Dank diszipliniertem Spiel, konnten die Hinwiler dann das Zepter wieder in die Hand nehmen und gewannen das Spiel mit 6-4. Zu erwähnen bleibt das Enderli mit einem Hattrick brillierte.
Im zweiten Spiel gegen den Aufstiegskandidaten aus Benken, erwartete die Hinwiler ein harter Gegner! Doch auch ich diesem Spiel ging die Taktik weitgehend auf! Das ganze Team zog geschlossen am selben Strick! Dazu kam ein unglaublich starker Andreani der in diesem Spiel völlig über sich hinaus wuchs! So stand es 2:35 vor Schluss nur 2:1 für Benken. Die Hinwil setzten alles daran dieses Spiel noch auszugleichen. Dafür wurden sie jedoch mit 2 Gegentreffern bestraft. Somit endete das Spiel mit 4:1. Die Zuschauer (2) sahen einen Fight auf hohem Niveau! Der historische Coach des Teams aus Benken meinte nach dem Spiel: „Ich habe meine Jungs intensiv auf dieses Spiel vorbereitet und sie zurecht vor den Hinwilern gewarnt“.
A-Junioren
A-Junioren: Versöhnlicher Abschluss nach Enttäuschung an den Schweizermeisterschaften
Am vergangenen Wochenende vom 13./14. April fand die Schweizermeisterschaft der A-Junioren in Lyss statt. Nachdem man am Samstag so ziemlich alle Gefühle erlebte – von grosser Freude bis Tränen und grosse Enttäuschung – konnte man Weiterlesen…