Nach zwei Siegen in der letzten Runde gelingt es den B-Junioren, die Saison auf dem 3. Schlussrang zu beenden. In zwei sehr intensiven Matches wurden die Flames wie auch Tuggen als Verlierer nach Hause geschickt. Dies nach zwei starken Hinwiler Leistungen.

Im ersten Spiel gegen die Flames schienen die Anzüge der Trainer denSpielern die nötigen Flügel, oder eben Klasse, zu verleihen, um in den ersten 15 Minuten auf 8:2 davonzuziehen. Doch dann schien der Energiefluss zwischen Trainern (MIT Anzügen) und Spielern kurze Zeit unterbrochen und sie spielten, als wären die C-Junioren-Trainer ihre Trainer. So hiess es zur Pause 8:4. Gleich nach der Pause vermochten die Flames eine Reaktion auf ihre eher laue erste Halbzeit zeigen und sie kamen bis auf 9:6 heran. Doch eine der Stärken der Hinwiler Mannschaft (neben Trainern mit Anzügen) lag auch darin, in den entscheidenden Phasen wiederum zulegen zu können. So schafften es die Hinwiler den Kasten dicht zu halten und schossen ihrerseits noch 2 Tore. 11:6

Im zweiten Spiel gegen Tuggen schienen die Anzüge der Trainer wiederum ihre volle Wirkung zu entfalten. Gegen einen Gegner, dem man in der Hinrunde hoffnungslos unterlegen war, zeigten die Hinwiler eine der besten Leistungen der Saison. In der ersten Hälfte war die Partie noch hart umkämpft und nach einigen starken Paraden unseres Schlussmanns Cuérel (notabene sonst Feldspieler) stand es zu unseren Gunsten 4:2. Darauf aufbauend konnten wir die Führung in der zweiten Hälfte ausbauen. Cuérel brachte die Tuggener weiter zur Verzweiflung, so dass ihnen ab den letzten 10 Minuten und weiteren Hinwiler Treffern jeder Mut abhanden gekommen war. Nach 2 Shorthandern in einer Strafe (!) und einem einfach genialen Unterzahlspiel brachten die Hinwiler den Sieg unter Dach und Fach mit dem Schlussresultat von 12:5 und Trainern MIT Anzügen.

So grüssen die B-Junioren zum Abschluss der Saison vom Podest auf dem sensationellen 3. Rang. Wer hätte das vor dieser Saison gedacht.

Jungs, ich danke euch für die tolle Saison: Es war super. Danken möchte ich auch den C-Junioren, welche uns immer wieder ausgeholfen haben, wenn Not am Mann war. Andi&Tobi, wär lässig mit euch coachen zu dürfen. Und allen Eltern möchte ich für die Unterstützung während der Saison danken, sei es als Fahrer oder als Zuschauer. Ebenso möchte ich an dieser Stelle die C-Junioren-Trainer (OHNE Anzug) trösten, welche das interne Duell gegen die B-Junioren-Trainer (MIT Anzug) mit der letzten Runde verloren haben.

Kategorien: Spielberichte