Diesen Samstag konnten die Junioren C die Saisonsiege acht und neun einfahren. Gegen Laupen starteten die Hinwiler stark, liessen danach aber etwas nach. Am Schluss kam Laupen noch bis auf 8:6 heran, der Sieg von emotion Hinwil geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Beim zweiten Spiel konnten die Hinwiler das Tempo während dem ganzen Spiel hoch halten. Dank einem guten Zusammenspiel konnte RD March-Höfe Altendorf mit 11:3 bezwungen werden. Leider verletzte sich Dave Weber in diesem Spiel. Er hat sich einen kleinen Knochen im Fuss gebrochen und wird für etwa acht Wochen verletzt ausfallen. Die Spieler und die Trainer werden ihn in dieser Zeit vermissen und wünschen ihm gute Besserung!

Emotion Hinwil bleibt somit auf dem dritten Platz. Die nächste Runde am 19.01. in der Berufsschule Uster wird entscheidend sein. Um 12:40 Uhr beginnt das Spiel gegen den UHC Eschenbach, gegen den es in der Hinrunde ein Unentschieden gab. Eschenbach lauert auf dem vierten Platz gerade hinter Hinwil und hofft, mit einem Sieg emotion Hinwil vom Podest verdrängen zu können. Um 15:25 Uhr spielt Hinwil dann gegen die noch ungeschlagenen Churer. Mit etwas Glück sind auch hier Punkte möglich, wie das Hinspiel in Chur gezeigt hat.