Letzten Sonntag trafen die B-Junioren auf den souveränen Gruppenleader Cevi Gossau und verloren gleich mit 12:5. In der Hinrunde konnte man ihnen in einem erstaunlich knappen und ausgeglichenen Spiel ein 7:6 abtrotzen, wobei das Spiel auf beide Seiten hätte kippen können.
Das erste Spiel der Rückrunde nun gegen eben dieses Cevi Gossau verlief allerdings total anders. Gossau war zu überlegen und drückte in der ersten Halbzeit ein Tor nach dem andern rein. So stand es bereits nach der ersten Halbzeit 8:1. Mit diesem Resultat war es natürlich nicht mehr möglich, an einen Sieg zu denken, wenn man sich die Spielanteile anschaute. Zwar hatten wir durchaus Möglichkeiten, aber einige weniger als Gossau.
Van Haften und Blaser setzten denn in ihrer Pausenansprache auch auf die Erfahrung aus der Hinrunde, wo man mithalten konnte. Sie forderten die B-Junioren auf, wieder vermehrt mit dem Körper gegen die technisch starken Gossauer zu spielen. Gesagt getan, die zweite Hälfte konnte erfreulicherweise ausgeglichen gestaltet werden. Und so spielte man diese 4:4 unentschieden. Was bleibt ist die Zuversicht, dass wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren, etwas bewegen können und gute Teams nicht nur fordern, sondern in Zukunft hoffentlich auch mal schlagen können.
Zum Schluss machten wir noch Teamfotos für unsere Teamseite. Einige Fotos, welche es zwar in die engere Auswahl, aber dann doch nicht bis ganz vorne geschafft haben, findet ihr in der Galerie. Zudem ist natürlich das hochoffizielle Teamfoto auch dabei vertreten. Man darf auch auf diesen Fotos wieder einmal mit Fug und Recht behaupten: wir B-Junioren-Trainer sehen einfach besser aus als die C-Junioren-Trainer.