Das Herren 5. Liga Team trug diesen Sonntag seine 4. Meisterschaftsrunde in Egg aus. Im ersten Spiel trafen die Hinwil auf das Team aus Stäfa. Die Hinwiler waren von Beginn an bemüht selbst das Spiel in die Hand zu nehmen. Dabei wurden sie zuerst auf die Geduldsprobe gestellt. Die Stäfner gingen früh mit 1-0 in Führung. Baumann konnte dann jedoch postwenden ausgleichen. Nach dem 2-1 der Stäfner war es Knecht der in seiner zweiten Runde seinen zweiten Treffer erzielte. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. Danach wurde die Geduld der pink Zebras belohnt! Den Hinwilern gelangen 3 Tore in 4 Minuten dank einem Doppelschlag von Wyser und einem Treffer von Enderli. Den Stäfner gelang dann noch das 5-3. Dank zwei weiteren Treffern von Baumann und Enderli, konnten die Hinwiler jedoch ihren Sieg problemlos mit 7-3 ins Trockene bringen. Zu erwähnen bleibt das Torhüter Würgler eine grandiose Partie spielte! So brachte er vor allem in der Anfangsphase die Stäfner beinahe zur Verzweiflung!
Das zweite Spiel war dann ein wahrer Krimi! Die Hinwil trafen auf den Gastgeber Pfannenstiel Egg, die diese Saison noch ungeschlagen sind und somit von der Tabellenspitze grüssen. Die pink Zebras nahmen sich vor, Defensiv solide zu stehen und ihre Chancen eiskalt auszunutzen. Und dies gelang ihnen zu Beginn ausgezeichnet, da Egger bereits nach 19 Sekunden den Führungstreffer erzielte! Danach lief der Gastgeber gegen eine pinke Wand! Die Hinwiler liessen nur wenige Chancen zu und Würgler hielt zudem weiterhin brillant! Erst nach 10 Minuten gelang dem Team aus Egg der Ausgleich. Und auf dem schienen sie sich auszuruhen! Mit 3 wunderschön herausgespielten Chancen schossen sich die Hinwiler innert 4 Minuten (2x Wyser, 1x Baumann) zum verdienten Pausenstand von 4-1. Und das war noch nicht genug! Gleich nach der Pause gelang Enderli gar der Treffer zum 5-1. Danach gelang dem Team aus Egg das 5-2 und mit einem weiteren Doppeltreffer das 5-3 und 5-4. Die Hinwiler waren bemüht sich nicht einschüchtern zu lassen und konzentriert zu bleiben. Trotzdem kam dann bereits 10 Minuten vor Schluss das 5-5. Die letzten 10 Minuten hatten es dann noch in sich! Riesige Torchancen auf beiden Seiten! Eine 2min Straffe gegen den Gastgeber und viele Emotionen. Schlussendlich blieb es dann jedoch bei einem gerechten 5-5 Unentschieden auch erneut dank Würgler der seine Torhüterqualitäten voll abrufen konnte und eine tolle Partie spielte! Patrizio Ridoli meinte nach dem Spiel: „Für uns war entscheidend, dass wir von Beginn an unsere Tore erzielten und nicht wie in anderen Partien, früh in Rückstand gerieten.“
Dank diesen 3 Punkten liegen die Hinwiler neu auf dem 5. Tabellenrang. Die nächste Runde wird am 16. Dezember im Handball NLA Stadion „Halle für alle Frohberg“ in Stäfa ausgetragen. Tickets gibt’s wie immer auf pinktickets.ch


1 Kommentar

faaz · 13. November 2012 um 08:36

joo riise leischtig!! gratuliiere. super tobii!! cuuul:)

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.