Das Herren 5.Liga Team hat heute in Wetzikon seine 2. Runde ausgetragen. Und dies taten sie äusserst erfolgreich!


Im ersten Spiel gegen UHCevi Gossau lagen sie zwar schnell mit 0-1 im Rückstand, fingen sich dann jedoch schnell und lagen bis zur Pause mit 3-2 in Führung. Die Vorentscheidung fiel bereits dann, als ein Gossauer Spieler seine Emotionen dem Schiedsrichter gegenüber nichtmehr zurückhalten konnte und somit eine 2+2 Minuten Strafe kassierte. Die „Pink Zebras“ konnten diese Überzahlsituation höchst effizient nutzen und gingen mit 5-2 in Führung. Diese liessen sie sich dann nicht mehr nehmen und gewannen schlussendlich mit 7-3. Somit war der erste Sieg der Saison 2012/13 Tatsache!
Mit grossem Selbstvertrauen stiegen die Hinwiler Akteure dann in die zweiter Partie gegen Tuggen-Reichenburg, die jedoch ihr erstes Spiel auch klar und deutlich gegen Stäfa gewannen. Dank eines Lattenschusses, der vom Schiedsrichter als Torerfolg geahndet wurde, gingen die Hinwiler früh mit 1-0 in Führung. Bald darauf konnten sie zum 2-0 nachdoppeln. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten dann die Tuggener ihre beste Phase des Spiels und konnten auch dank zwei Weitschüssen zum 2-2 ausgleichen. Dies war gleichzeitig das Pausenresultat.
In der zweiten Halbzeit waren dann die „Pink Zebras“ klar überlegen! Trotz unzähligen Torschüssen mussten sich die Hinwiler jedoch gedulden, aufgrund eines herausragenden Tuggener Torwarts! Dann, zehn Minuten vor Schluss, wurden die Hinwiler durch einen Doppelschlag innert 15 Sekunden durch Felix und Rothenfluh für ihren spielerischen Aufwand belohnt! Danach liessen sie nichts mehr anbrennen. Zudem durften die Hinwiler auf einen starken Torwart Andreani zählen, der in der zweiten Halbzeit keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Eine Minute vor Schluss traf dann Rothenfluh noch ins leere Tor zum alles entscheidenden 5-2.
Die Erleichterung und die Freude nach dem Spiel waren riesig! Auch wenn die Unterstützung der beiden 4.Liga Spieler Felix und Winkler entscheidend zum Erfolg des Teams beitrugen, war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die positive Stimmung im Team und die stetigen Fortschritte einzelner Spieler weisen darauf hin, dass sich die „Pink Zebras“ noch auf weitere erfolgreiche Runden dieser Saison freuen dürfen!
An dieser Stelle danken wir auch unseren Fans für die tolle Unterstützung! Die nächste Runde findet am Sonntag 21.10.12 in Muotathal statt.


1 Kommentar

Nathan · 30. September 2012 um 18:58

Haha, pink zebras on the run. Tönt guet, gratuliere eu. Und erscht no miteme wembleygoal:)

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.