Das Herren III hatte heute als erstes mit Phantoms Rafzerfeld das Heimteam der Runde als Gegner. Kurz nach dem Anpfiff ist auch klar, dass der Gegner motiviert und bereit ist, vielleicht sogar etwas übermotiviert. So muss Torhüter Schleebusch das Feld nach wenigen Minuten mit ein paar angeknacksten Fingern verlassen und durch Würgler ersetzt werden. Da emotion in den ersten Minuten nicht richtig ins Spiel kommt, steht es nach der Hälfte der ersten Halbzeit 0:3 für Rafzerfeld. Da erwachen die Hinwiler langsam und schaffen es, sich nun aktiver am Spielgeschehen zu beteiligen. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit verschiebt sich das Momentum gar auf die Seite der Hinwiler und beim Pausenpfiff zeigt die Tafel 2:4 an.
In der zweiten Halbzeit ist das Spiel nun relativ ausgeglichen und so steht es 2 Minuten vor dem Ende 4:7 für Rafzerfeld. Emotion entscheidet sich nun den Torhüter vom Platz zu nehmen um mit 4 Feldspielern den Sieg zu erzwingen. Im Anschluss gelingen den Hinwilern zwei Tore, 30 Sekunden vor dem Ende steht es noch 6:7. Der entscheidende Ausgleichstreffer kann aber nicht mehr erzielt werden, dafür eine traumhafte Volleyabnahme von Ott, die leider vom gegnerischen Torhüter, man konnte es kaum glauben, mit einer Wahnsinnsparade abgewehrt wurde. So wurden die Hinwiler vom Gastgeber 6:7 bezwungen.

Im zweiten Spiel hatten die Hinwiler mit Traktor Buchberg das ehemalige Team von Neuzugang De Proost als Gegner. Man stellte sich auf einen eher trägeren Gegner ein und versuchte von Anfang das Tempo hoch zu halten um so den Gegner auszuspielen. Emotion Hinwil ist von Beginn an das stärkere Team auf dem Platz und geht auch bald in Führung. Bis zur Pause steht es 4:2, es hätten zwar auch noch mehr Tore geschossen werden können, in der Defensive hatte man bisher aber auch ein paar Mal Glück gehabt.
Nach der Pause drehen die Hinwil aber auf und so steht es 7:3 als Buchberg ihr Timeout einlöst und daraufhin den Torhüter gegen einen vierten Feldspieler eintauscht. Kurzzeitig können die Traktoren sogar vier gegen zwei spielen, doch die Hinwiler verteidigen souverän und bleiben ohne Gegentor. Zum Schluss landet der Ball sogar noch im leeren Tor, das Spiel endet 8:3.

Zum wiederholten Mal nimmt das Herren III zwei Punkte aus der Saalsporthalle in Rafz mit nach Hause.

emotion Hinwil-Tann III : UHC Phantoms Rafzerfeld 6:7
Tore: 0:1 Phantoms, 0:2 Phantoms, 0:3 Phantoms, 1:3 Schaller (Stamm), 1:4 Phantoms, 2:4 Schaller (Stamm), 2:5 Phantoms, 3:6 Maurer (Vizzini), 4:6 De Proost (Stamm), 4:7 Phantoms, 5:7 Zürcher (Maurer), 6:7 Stamm (Bagdasarianz)

emotion Hinwil-Tann III : Traktor Buchberg-Rüdl. II 8:3
Tore: 1:0 Vizzini (Ott), 2:0 Ott (Vizzini), 3:0 Bagdasarianz (Würgler), 3:1 Traktor, 4:1 Stamm (Schaller), 4:2 Traktor, 5:2 De Proost (Schaller), 6:2 Schaller (Stamm), 6:3 Traktor, 7:3 Vizzini (Ott), 8:3 Zürcher (Bagdasarianz)