Die Herren I haben heute Sonntag die letzte Runde ausgetragen. Die Motivation war trotz dem schon seit 2 Runden feststehenden Aufstieg in die 3.-Liga sehr gross, wollte man doch unbedingt die schon über ein Jahr andauernde Siegesserie aufrecht erhalten. Mit dem UHC Eschenbach und dem UHC Uster warteten nochmals zwei ungemütliche Gegner. Vor allem Uster hatte emotion Hinwil im Hinspiel alles abverlangt (11:10). In der ersten Begegnung gegen Eschenbach war der Spielstand lange ausgeglichen, bevor die Hinwiler in der zweiten Halbzeit endlich erwachten und ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen vermochten. Nach einem zwischenzeitlichen 6:3-Vorsprung schaltete Hinwil jedoch einen Gang zurück und gewann schliesslich nur knapp mit 7:6. Das zweite Spiel hat eine ähnliche Geschichte; in einem fairen Kampf wurde Uster ein wenig glücklich, aber trotzdem verdient mit 4:3 besiegt. Mit pink gefärbten Haaren ging’s dann noch ins Stammlokal „Bachtel Ranch“, um den Aufstieg mit einem Festessen zu feiern.

Um die Überlegenheit emotion Hinwils zu verdeutlichen, hier einige Zahlen:

17 Siege + 1 Unentschieden in 18 Spielen

Meiste Tore geschossen (144)

Wenigste Tore erhalten (83)

Punkte: 35 (Vorsprung auf Rang 2: 12 Punkte = 6 Siege)

Eine unglaubliche Bilanz, wenn man bedenkt, dass dieses Team vor einem Jahr nur knapp den Aufstieg von der 5. in die 4. Liga geschafft hat! Sicherlich war die Erfahrung diese Saison schon viel grösser, und auch das Glück war sehr oft auf der Seite der Hinwiler. Trotzdem war es beeindruckend, zu sehen, wie das Team auf Rückstände reagierte und sich ein ums andere Mal aus heiklen Situationen befreite. Somit ist das Herren I-Team von emotion Hinwil jetzt seit dem 27.11.2011 und sensationellen 28(!) Spielen ungeschlagen, und hat von allen 4.-Liga-Teams der Schweiz am längsten nicht mehr verloren!

Vielen Dank allen Fans für die treue Unterstützung, wir konnten wirklich jedes Mal auf euch zählen! Wir freuen uns sehr auf die Herausforderung 3.-Liga und verabschieden uns ins Sommer-Trainingslager, um nächste Saison die Serie weitergehen zu lassen 😉