Das Kalenderjahr 2012 geht mit einem Erfolgserlebnis für emotion Hinwil zu Ende: Die Herren I bewiesen einmal mehr, dass sie nicht zufällig an der Spitze der 4.-Liga-Gruppe 14 stehen.

Herren I Saison 2012/13

Herren I Saison 2012/13

Der Spitzenkampf gegen Mönchaltorf begann harzig. Zur Pause stand es 2:1 für die Hinwiler, die jedoch gemessen an den Chancen höher hätten führen müssen. Kurz nach der Pause drehten die Hinwiler aber mächtig auf und zogen innert kurzer Zeit auf 5:1 davon. Danach liess man nicht mehr viel anbrennen, mit einem Schlussresultat von 6:4 gewann der Tabellenerste letztlich glanzlos, aber souverän gegen den Zweitplatzierten.

Im zweiten Spiel, das dank der zahlreichen erschienenen emotion-Fans fast als Heimspiel bezeichnet werden konnte, geriet man dummerweise mit 0:3 in Rückstand. Noch in der ersten Halbzeit gelangen aber innerhalb von weniger als 60 Sekunden 3 (!) Tore, wonach der Schwung beim Gegner aus Rapperswil weg war. Das Momentum hatte gekehrt, den Tigers gelang danach kein einziges Tor mehr. Trotz der etwas mangelhaften Hinwiler Chancenauswertung stand es am Schluss 7:3.

Mit diesen zwei Siegen hat emotion Hinwil sich in der Tabelle eine komfortable Situation verschafft: Dank unglaublichen 19 von 20 möglichen Punkten aus den ersten 10 Spielen beträgt der Vorsprung auf den zweiten Platz nun schon 6 Punkte. Wenn die Hinwiler so weiterspielen, wird das Saisonziel „Aufstieg in die 3.-Liga“ immer realistischer.

Wir danken allen Fans für die unglaublich tolle Stimmung an dieser letzten Runde und freuen uns auf das nächste erfolgreiche Jahr!