Am 8. und 9. Dezember 2012 fand ein Unihockey Weekend mit den Juniorinnen und Junioren von emotion Hinwil und Fägy Dürnten statt. Die 34 Personen verbrachten den Samstag mit Unihockey spielen, trainieren, essen, baden und WM-Halbfinal schauen. Am Abend standen dann die Finalspiele der Buffalo Trophy an, für welche man sich am Nachmittag mit Einzeln-Wettkämpfen wie Ball jonglieren, Dribbeln und Zielschiessen qualifizieren musste. Nach hart umkämpften Spielen und einigen knappen Schiedsrichterentscheidungen stand der Sieger fest. Simon Kern hat sich gegen alle anderen durchgesetzt und durfte den Wanderpokal mit dem Büffel für das nächste Jahr nach Hause nehmen. Er reiht sich somit in eine lange Liste von Vorgängern ein, welche teilweise nun in der höchsten Liga spielen.
Am Sonntag fuhren wir dann mit allen ins Hallenstadion und haben zusammen die Stimmung an den Finalspielen der Unihockey Weltmeisterschaften genossen. Leider waren die Spiele selber sehr früh entschieden, und daher nicht so spannend. Das ausverkaufte Stadion und das hohe Level der Spieler haben dies aber mehr als wettgemacht.
Als Nächstes freuen wir uns mit den Junioren auf das Sommercamp 2013, welches wiederum in der 4. Sommerferienwoche in Gwatt bei Thun stattfindet.