Letzten Sonntag stand für die Herren I von emotion Hinwil die zweite Meisterschaftsrunde an. Gegner waren zuerst die bisher unbekannten ZeroZero Zürich und im zweiten Spiel Lokalrivale Bäretswil. Gegen Zürich, das nur mit 4 Feldspielern antrat, taten sich die Hinwiler lange schwer und liessen sich von der langsamen, trägen Spielweise des Gegners anstecken. Beide Teams begingen viele Fehler, und so stand es nach 20 Minuten 4:4 unentschieden. In der zweiten Spielhälfte machte sich dann doch die Müdigkeit von Zürich bemerkbar und Hinwil setzte sich trotz mangelhafter Defensivleistung mit 12:8 durch.

Das zweite Spiel gegen Bäretswil begann komplett anders. Beide Teams gingen sehr konzentriert zu Werke und das Tempo war auf beiden Seiten hoch. Die Pink Panthers besannen sich auf ihre Defensivstärke, die ihnen auch schon in den ersten Saisonspielen zum Sieg verholfen hatte. Nach einer torarmen ersten Hälfte (2:1 für Hinwil) versuchte Bäretswil vergeblich anzurennen, während die Hinwiler kaltblütig ihre Chancen verwerteten. 8:3 war das am Ende ziemlich deutliche Resultat.

Der erfolgreichste Saisonstart in der Geschichte von emotion Hinwil ist also Tatsache – mit 4 Siegen aus 4 Spielen haben sich die Herren I an die Spitze der Tabelle gesetzt. Und dort wollen sie auch bleiben!

Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung an der nächsten Runde – es ist unsere Heimrunde in Wernetshausen (28.10.2012). Hopp Hinwil!


1 Kommentar

vasco · 10. Oktober 2012 um 09:07

Stark, stark. Und als nechst wiler-ersige imene testspiel?? 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.