Gestern Sonntag war es soweit – die erste Heimrunde in der Geschichte von emotion Hinwil ging in Wernetshausen über die Bühne. Schon frühmorgens wurden die Parkplätze vom Schnee befreit, Banden aufgestellt und Garderoben beschriftet. Dank grossem Einsatz vieler Helfer war um 09:00 alles bereit für das erste Spiel der Herren I von Hinwil. Die Favoritenrolle war klar beim Heimteam, spielte doch der Tabellenerste gegen das neuntplatzierte March-Höfe Altendorf . Trotzdem erwies sich Altendorf als wacher, aufmerksamer und aufsässiger Gegner. Die Hinwiler taten sich schwer im Angriff, sie hatten wahrscheinlich nicht mit solch grosser Gegenwehr gerechnet. Trotzdem stand es zur Pause 4:2 für das Heimteam. Dank zwei schnellen Hinwiler Toren nach der Pause schien die Partie entschieden, doch dann schlichen sich auf einmal Unkonzentriertheiten ein. Man wähnte sich zu früh in Sicherheit, und prompt kam Altendorf innert weniger Minuten wieder bis auf ein Tor heran. Das zwischenzeitliche 7:5 durch Vasco Egger reichte ebensowenig wie das Spiel ohne Torhüter in der letzten Minute. 7:7 war das für Hinwil enttäuschende Schlussresultat.
Umso motivierter gingen die Hinwiler dafür ins zweite Spiel, man war dem Heimpublikum den ersten Sieg schuldig. Der Gegner aus Einsiedeln war zwar eine Klasse besser als der vorherige, aber auch die Hinwiler steigerten sich um mindestens zwei Klassen. Eine souveräne Defensivleistung und die neue Blockzusammenstellung führten zu einer 7:1 Führung. Wegen einer kleinen Schwächephase in der zweiten Halbzeit stand es am Schluss 8:4.
Die Herren I konnten ihre Serie der Ungeschlagenheit in der Meisterschaft damit auf unglaubliche 16 Spiele ausbauen. Der erste Platz in der Tabelle konnte knapp verteidigt werden, ein Punkt trennt noch vom zweitplatzierten Mönchaltorf. Die nächste Runde ist am 18.11.12 in Pfäffikon SZ.
An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Beteiligten, Helfer und Fans! Es hat Spass gemacht mit euch!