Liebe Vereinsmitglieder
Liebe Sponsoren
Liebe Freunde

… und schon neigt sich ein weiteres spannendes Jahr dem Ende zu! Die Weihnachtszeit bietet uns die Gelegenheit, innezuhalten und sowohl auf die vergangene Saison zu blicken, als auch ein Blick nach vorne zu wagen.

Unsere Teams haben im bisherigen Saisonverlauf einiges erlebt – Momente voller Spannung, Emotionen und Herausforderungen:

  • Herren 1: Unser Fanionteam hat einen grossen Umbruch hinter sich. So wurden auch einige ehemalige A-Junioren erfolgreich ins Team integriert. Nach dem enttäuschenden Aus im 1/32-Cupspiel gegen einen Drittligisten konnte das Team aber grosse Fortschritte machen und ist gut in die Saison gestartet. Aktuell befindet sich die Mannschaft ausserhalb der Playout-Plätze. Doch die Saison ist noch nicht vorbei und es zählt weiterhin jedes Spiel in dieser engen Gruppe! Ein Highlight wird auf jeden Fall die Heimrunde am 2. März, welches gleichzeitig das letzte Meisterschaftsspiel der Saison ist und bestimmt einiges an wichtigen Entscheidungen und Spannungen mit sich bringt!
  • Das Herren 2-Team erlebt in dieser Saison mit einigen jungen neuen Spielern in der 4. Liga ein Auf und Ab. Nach einer durchwachsenen Hinrunde stehen sie aktuell im Mittelfeld der Tabelle, sind aber motiviert und gewillt, ihr Potential auf das Spielfeld zu bringen und einige Plätze gut zu machen. Auch hier freuen wir uns auf die Heimrunde am 16. März.
  • Unsere B-Junioren haben sich in ihrer Gruppe gut etabliert und befinden sich derzeit ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem relativ kleinen Kader fehlt aktuell die Breite, um vorne mitzuspielen, das Team zeigt aber von Spiel zu Spiel grosse Fortschritte und kann viele wertvolle Erfahrungen sammeln.
  • Nachdem unsere C-Junioren letzte Saison einiges an Lehrgeld bezahlen mussten, zeigt die Investition und Geduld nun Früchte und so konnte das Team in dieser Saison alle Spiele zum Teil sehr klar gewinnen! Zwar profitiert man auch von einer eher schlechteren Gruppe, das soll aber diese grossartige Leistung keinerlei schmälern. So ist man nun auf gutem Weg zum Gruppensieg und somit Qualifikation für Regionalmeisterschaften. Auch hier erwartet uns eine spannende Heimrunde am 15. März
  • Unsere BESJ-Teams haben auch alle bereits einige Meisterschaftstage hinter sich und es macht sehr Freude, den Fortschritt zu sehen dank unseren engagierten Trainer, welche Woche für Woche die vielen Kids mit Leidenschaft und Freude trainieren! Ein grosses Highlight diese Saison ist, dass wir in Hinwil die Finalrunde am 12./13. April durchführen dürfen!

Aber nehmen wir diese kurze Winterpause auch als Gelegenheit, uns nicht nur auf die kommende Zeit zu freuen, sondern auch kurz innezuhalten und auf die vergangene Saison zurückzuschauen.

Es macht mir Freude und erfüllt mich mit grossem Stolz, wenn ich sehe, wie sich auch all unsere Spielerinnen und Spieler sowie Juniorinnen und Junioren persönlich entwickeln, sportlich wachsen und Freundschaften entstehen und so zusammen viele gemeinsame Momente und Emotionen erleben!

Wie schön und wertvoll aber auch, dass wir uns jetzt an Weihnachten wieder bewusst machen können, dass unser Leben und unsere Freude nicht alleine nur von Unihockey und Erfolg abhängig ist!

Gerade auch in diesen Zeiten, welche von viel Krieg, Leid und Leistungsdruck geprägt ist, wünsche ich Euch allen nicht nur besinnliche, schöne, erholsame Festtage mit euren liebsten Menschen, sondern dass wir uns immer wieder neu auf unsere christlichen Werte stützen und zurückgreifen und mit neuer Kraft ins neue Jahr starten können.

Uns als Verein ist es nicht nur in diesen Zeiten wichtig, Werte wie Nächstenliebe, Barmherzigkeit und Vergebung in den Trainings und Camps weiterzugeben und versuchen vorzuleben!

Halten wir uns dieses Geschenk, welches an Weihnachten Wirklichkeit wurde, immer mehr vor Augen und lassen unseren Alltag nicht zu fest von Negativem, sondern von diesem Licht beeinflussen!

Das wünsche ich euch zusammen mit dem untenstehenden Bibelvers und dem Bild beim Splügenpass in diesem Sommer, das uns die Grösse, Schönheit und unglaublich grosse Liebe von Gott eindrücklich zeigt!

Im Namen des gesamten Vorstands danke ich euch allen für euren Einsatz, eure Unterstützung und eure Leidenschaft für unseren Verein.

Euer Präsident
Matthias

Kategorien: Allgemein