Im ersten Spiel etwas solider

Mit zwei Niederlagen im Rücken ging es am Sonntag in die nächste Runde für unser Herren 1. Erste Partie gegen den UHC Niederwil. Eine sehr laufstarke, fitte Mannschaft.
Mit den Lehren aus den letzten Spielen konnte man eine gute Präsenz auf dem Feld markieren und so gelang, anders als zu den letzten Spielen auch das erste Tor zugunsten den Hinwilern
Man liess nicht viel zu und so stand es nach 20 Minuten 4:2.
In der Verteidigung stand emotion zwar viel solider als in den vergangenen Spielen, jedoch gelangen Niederwil drei weitere Treffer, währenddessen bei Emotion nichts reingehen wollte. Schlussendlich musste man sich mit einem 6:6 zufriedengeben.

Es will immer noch nicht so ganz
Dem aussergewöhnlichen Unihockey Spiel-Stil des UHC Merenschwand konnte man in der 2. Partie des Tages vorerst gut standhalten.
Man liess nicht viel gefährliches zu, jedoch konnte auch nichts wirklich Sehenswertes kreieren.
Auch in der zweiten Hälfte, wollte der Ball den Weg in das gegnerische Tor einfach nicht richtig finden (auch einer Top-Leistung des gegnerischen Torhüters zu verdanken).
Erst kurz vor Schluss konnte man mit vier Feldspielern auf ein Resultat von 2:3 verkürzen.
Kurz vor Abpfiff gelang den Meerenschwandner jedoch die Entscheidung ins leere Tor, womit der Schlussstrich dieser Partie endgültig gezogen war.

Nächste Cuprunde im Tessin

Diesen Freitag folgt bereits der nächste Ernstkampf. Im Cup 1/16-Final ist emotion im Vallemaggia TI zu Gast.

 

Bericht: Lukas Meile