Das neugegründete Herren 3 traf sich für die erste Spielrunde um 10:30 Uhr in Wetzikon. Mit zwei Siegen aus drei Testspielen war eine gewisse Zuversicht vorhanden. Trotzdem wollte man unbedingt mit einem erfolgreichem ersten Ergebnis nach Hause fahren, um zu demonstrieren, dass man, obwohl man „nur“ das vereinsinterne Herren 3 ist, sehr wohl grosse Ambitionen für die Premierensaison hat.

Nach gut einer Stunde Fahrzeit (z.T. über Umwege) traf die Mannschaft in Oberbüren ein. Es verblieb noch gut eine Stunde bis zum Anpfiff des ersten Spiels. Das Team wurde von Patric Cuérel (Coach) sowie Vasco Egger (Captain) mehrfach daran erinnert, dass trotz der gewonnenen Testspiele keine Überheblichkeit erlaubt sei, da in der 5. Liga starke Gegner mit von der Partei sein können.

emotion Hinwil-Tann – Black Barons Wil 15:4

In der ersten Partie waren wir gegen die Black Barons Wil von Anfang an die Stärkeren und schossen uns bereits nach kürzester Zeit mit 5:0 in Führung. Mit einer komfortablen 7:1-Führung ging die Mannschaft in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte zeigte das Team sein Können und konnte schlussendlich das erste Saisonspiel klar mit 15:4 für sich entscheiden. Speziell hervorzuheben sind die zehn Skorerpunkte von Simon Kern (sechs Tore).

emotion Hinwil-Tann – DT Bäretswil 7:5

Im zweiten Spiel war unser Gegner das Dreamteam aus Bäretswil, das Oberländer Derby, welches heute in der Ostschweiz ausgetragen wurde. Vor dem Spiel wurde klar kommuniziert, dass mit einem schwierigen Gegner zu rechnen sei. Dies widerspiegelte sich dann auch in der Anfangsphase des Spiels als die Mannschaft einem 0:1, sowie 1:2-Rückstand hinterherrennen musste. Alle Spieler bewiesen Nervenstärke und daher konnte man mit einem 3:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte übernahm emotion klar die Oberhand und konnte schlussendlich ein hartumkämpftes Spiel mit 7:5 für sich entscheiden.

Wir möchten uns speziell bei Bäretswil für ein sehr faires Spiel bedanken. Es gibt nicht viele Teams, die trotz Rückstand/Niederlage den Ball bei Schiedsrichter Fehlentscheiden wieder in unsere Hälfte zurückspielen!

Mit zwei gewonnen Spielen ist das Herren 3 mit dem bestmöglichen Punktescore in die Saison gestartet. Die Weichen sind gestellt und nun liegt es an uns, eine konstant gute Leistung auf das Spielfeld zu bringen. Aufgrund des positiven Torverhältnisses führen wir sogar die Gruppe an und freuen uns auf die nächste Runde, welche wieder in der Ostschweiz (Gossau SG) stattfinden wird.

Philipp Hauri #4