Vergangenen Samstag trafen sich die Flamatter aus der Sense im Wetziker Heustall Walenbach. Gemistet wurde mit Stock und Schaufel. Offenbar zu wenig auf Hinwiler Seite. Zu viele Fehler unterliefen den Emotionalen.

Trotz guten Vorsätzen starteten die Hinwiler schlecht in die Partie. Schnell stand es 3:0 für Flamatt. Zu ungefestigt war noch die Hinwiler Mannschaft. Die beiden Cuptrainings waren zu wenig, um Stabilität herzustellen.

Bis zur Pause stand es 3:5. Das zweite Drittel änderte wenig. Zwar kam man immer wieder heran, jedoch zerstörten teilweise dumme Fehler jegliche Aussichten auf eine Aufholjagd.

Kurz erzählt versuchten wir im 3. Drittel nochmals alles, doch reichte es trotz einem mehr oder weniger sicheren 4v3 nicht mehr. So verloren wir 12:15. Mehr wäre definitiv möglich gewesen, jedoch war unser Spiel zu fehlerhaft.

In Erinnerung bleibt ein Spiel, wo es uns nicht möglich war, unser bestes Unihockey zu zeigen. Sicherlich auch, weil wir uns zu sehr auf Nebenschauplätze und den Schiedsrichter konzentrierten. Ob berechtigt oder nicht ist nebensächlich.

Wir wünschen Flamatt einen guten Saisonstart und möchten uns bei all unseren Zuschauern und Helfern bedanken, die trotz allen Schwierigkeiten ein tolles Spiel ermöglicht haben.

#21