Am vergangenen Sonntag bestritten die Pink Zebras ihre letzten zwei Meisterschaftsspiele. Das Ziel der Hinwiler war es, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.
Der Auftakt zu dieser Mission gelang den Hinwilern. Zwar ging man im ersten Spiel gegen die lebenserfahrenen Usterner früh mit 2-0 in Rückstand, doch dank einem Shorthander der Gebrüder Wyser und vier weiteren Treffern der ersten Linie um Maurer, Zürcher und Uiker, gewannen die Hinwiler am Schluss mit 5-4. Der Sieg ist auch den vielen mitgereisten Fans zu verdanken! Merci für eure Unterstützung!

Das zweite Spiel verloren die Hinwiler dann klar mit 8-12. Sie wurden Opfer der unglaublich präzisen Schüsse und effizienten Chancenauswertung der Liones. Zwar schossen die Hinwiler vier Tore in Überzahl, doch auch diese konnten die Niederlage nicht abwenden.

Bilanz: Blicken wir auf die Saison 13/14 zurück, ist die klare Leistungssteigerung ein großer Erfolg für das Herren II! Man setzte sich das Ziel, die Top 4 zu erreichen und dies gelang! Auch schafften es die Pink Zebras des Öfteren, am Schluss das Glück auf ihre Seite zu zwingen. Umso erfreulicher ist es, dass sich das Team auf die kommende Saison kaum verändern wird!
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Sponsoren, Familien, Frauen und Kinder, Mütter und Väter, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, dem ganzen Staff, sowie allen andern, die immer an uns geglaubt haben und natürlich zuletzt bei unseren Fans herzlich bedanken! Ohne euch wäre all das nie möglich gewesen!!

Telegramm:

Unihockey emotion Hinwil – UHC Uster
Resultag: 5-4
Tore: 1-2 A. Wyser (L. Wyser), 2-3 Maurer (Uiker), 3-3 Zürcher (Uiker), 4-3 Maurer (Uiker), 5-4 Uiker
Strafen: Hinwil: 1×2 Min. (Vizzini, Stockschlag), Uster 1x 2 Min. (Stockschlag)
Bemerkungen: Hinwil ohne Schaller (Individuelle Prioritätensetzung) und Linggi (Rekonvaleszent). 1-2 in Unterzahl. Uster ohne Strafe wegen reklamieren. Starke Leistung des Schiedsrichters.
Mitgereiste Fans: 6

Unihockey emotion Hinwil – UHC Zürich Liones
Resultag: 8-12
Tore: 1-2 Ott (Vizzini), 2-2 Stamm (Wyser), 3-3 Zürcher (Uiker), 4-4 Ott, 5-8 Uiker (Vizzini), 6-9 Zürcher (Uiker), 7-10 Uiker, 8-11 A. Wyser (Zürcher)
Strafen: Hinwil 1×2 Min. (A. Wyser, Sperren) Zürich 2×2 Min (Sperren, Stockschlag)
Bemerkungen: Hinwil ohne K. Baumann (krank) und den oben genannten Spielern. Die Tore zum 5-8 und 6-9 erzielen die Hinwiler mit 4 gegen 2 Feldspieler. Die Tore zum 7-10 und 8-11 mit 4 gegen 3 Feldspieler.
Mitgereiste Fans: 1