Die Erinnerungen im Herren II an die letzte Saison wurden wieder wach! Um 09.00 Uhr bestritten die Pink Zebras das Derby gegen Wetzikon! Den Start verschliefen die Hinwiler und gingen früh mit 0-2 in Rückstand. Mit einem sauberen Drehschuss eröffnete dann Silvan Stamm das Tore schiessen bei den Hinwilern! 10 Minuten vor Schluss lagen die Hinwiler gar mit 4-2 in Führung!
Trotz unzähligen Torschüssen der Hinwiler schafften es die Wetziker mit zwei halben Chancen den Ausgleich zum 4-4 zu erzielen. Bei diesem Spielstand bekamen die Wetziker einen Penalty. Diesen hielt Würgler souverän! Die Wetziker schafften dann jedoch die Powerplaysituation auszunutzen und erzielten das 5-4.
Doch 3 Minuten vor Schluss kassierten die Wetziker eine Abstandstrafe. Die Hinwiler reagierten und spielten mit vier gegen zwei Feldspieler! Mick Maurer, der letzte Saison noch im Herren I spielte, zeigte seine Klasse und erzielte in Überzahl das 5-5!
Obwohl die Hinwiler während dem gesamtem Spiel klar stärker waren, war man schlussendlich zufrieden, dass man noch das 5-5 erreichen konnte!
Im zweiten Spiel entpuppte sich das noch unbekannte Team „Innebandy Zürich 11 II“ als ein junges, athletisches und spielerisch starkes Team! Die Hinwiler waren jedoch von der ersten Minute an zu 100% bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen! Dies wurde auch schnell mit zwei Toren zum 1-0 und 2-1 durch den Block mit Ott, Baumann und Baumann, belohnt! Das attraktive Spiel auf hohem Niveau gestaltete sich über die ganzen 40 Minuten extrem ausgeglichen! So ging kein Team mit mehr als einem Goal Vorsprung in Führung! Kurz vor Schluss lagen die Hinwiler noch 4-5 im Rückstand. Dann traf Wyser nach einem Querpass von Wyser zum 5-5. Die Krönung dieses Spiels folgte in der letzten Minute, als G. Baumann sich sein eigenes Geburtstagsgeschenk machte, und mit einem wunderschönen Tor zum 6-5 einschoss!
Telegramm:
UHC S-G Wetzikon IV – Unihockey emotion Hinwil II
Resultat: 5-5
Tore: 2-1 Stamm (L. Wyser), 2-2 Maurer, 2-3 Vizzini, 4-2 K. Baumann (G. Baumann), 5-5 Maurer (Schaller),
Straffen: Wetzikon 1×2 Minuten. Hinwil: 1×2 Minuten (Ott)
Zuschauerzahl: 0
Bemerkungen: Würgler hält einen Penalty!
Unihockey emotion Hinwil II – Innebandy Zürich 11 II
Resultat: 6-5
Tore: 1-0 Ott, 2-1 K. Baumann (Ott), 3-3 Maurer (Schaller), 4-3 Maurer (Schaller), 5-4 A. Wyser (L. Wyser), 6-5 G. Baumann (K. Baumann)
Straffen: Innebandy 2×2 Minuten.
Zuschauerzahl: 0
Bemerkungen: Maurer trifft in Überzahl zum 4-3