Die Junioren A spielten gestern Sonntag ihre zweitletzte Runde. Trotz einem knappen Kader, konnten die älteren Junioren von emotion Hinwil eine starke Leistung zeigen. 

Das erste Spiel gegen Bäretswil wurde zwar eher etwas zurückhaltend begonnen, als aber klar wurde, dass man Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen, drehten die Hinwiler auf. 3 zu 3 stand es zur Pause und kurz vor Schluss führte man mit 6 zu 5 Toren. Die Bäretswiler nahmen darauf hin ihren Torhüter raus und spielten mit 4 Feldspieler. Leider waren waren die Hinwiler Jungs in dieser Phase zu passiv und so kam es 7 Sekunden vor Schluss zum 6 zu 6 Ausgleich.

Im zweiten Spiel mussten die achtplatzierten A-Junioren gegen den Dritten aus Eschenbach antreten. Dazu kam, dass den Hinwilern nur 5 Feldspieler zur Verfügung standen, währenddem der Gegner mit drei vollen Blöcken spielen konnte. Nichtsdestotrotz liessen sich die Jungs von emotion nicht unterkriegen und spielten, vor allem in der Defensive, ein hervorragendes Spiel. Dazu bei trug mit starken Paraden der Ersatztorhüter Cuérel, welcher normalerweise als Feldspieler zum Einsatz kommt. Am Ende gab es trotzdem eine Niederlage. Mit 4 zu 1 Toren durfte Eschenbach als Sieger den Platz verlassen. Die Hinwiler waren aber zurecht stolz auf ihre Leistung.

Wenn in der letzten Runde gegen Chur Unihockey und Weesen nochmals gleich stark gespielt wird, dürfen sich die Junioren A von emotion Hinwil Hoffnungen auf zwei Siege machen. Dies wäre natürlich ein toller Abschluss einer nicht immer einfachen Saison.

Kategorien: Spielberichte