Das Herren I-Team hatte am Sonntag zwei schwierige Aufgaben zu meistern: Bereits um 9:00 Uhr musste man im fernen Bürglen TG gegen das Heimteam antreten. Glücklicherweise schafften es (fast) alle Hinwiler rechtzeitig aus dem Bett. Nach der fröhlichen Anreise im Teambus war den Hinwilern in den Startminuten deutlich anzumerken, dass sie nicht für einen gemütlichen Sonntagsausflug hergereist waren. Sie legten ein Startfurioso hin und führten nach 3 Einsätzen bereits 3:0. Zwar liess danach die Konzentration kurzzeitig etwas nach und man kassierte den Ausgleich, aber insgesamt war die Leistung gegen etwas schläfrige Bürgler sehr konzentriert. Nach einem knappen 5:4-Vorsprung zur Pause liess man nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 11:5.

Das zweite Spiel sollte eine grössere Herausforderung werden: der 2.-Liga-Absteiger Niederwil war deutlich stärker einzuschätzen als der Tabellenletzte Bürglen. Gegen einen gut organisierten und körperlich starken Gegner tat sich Hinwil schwer, und zur Pause stand es 1:2. Nach der Pause folgte die beste Hinwiler Phase und das Spiel wogte hin und her. Leider schossen die Niederwiler immer wieder vermeidbare Tore, und so rannte man schliesslich ohne Torhüter einem 3:5-Rückstand hinterher. Es gelang zwar noch das Anschlusstor, aber zu mehr reichte es nicht mehr.

Somit war die erste Niederlage seit über eineinhalb Jahren Tatsache. Auf diese unglaubliche Serie der Ungeschlagenheit darf das Herren I jedoch sehr stolz sein! Wir werden alles daran setzen, so bald wie möglich wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren und eine neue Serie zu starten 🙂

Hopp emotion!